GifAnimation
unbenannt-51430996700.jpg

AUSSTELLUNG 100 FARBBILDER 15.1. - 27.2.2015

BUCHHANDLUNG KRAL - ST. GABRIEL, Vernissage am 14.1. um 18:30 Uhr

Bisher hat sich Winfried Opgenoorth ausschließlich als Kinderbuchillustrator einen Namen gemacht. Das hat sich nun geändert. Ein Besuch der Ausstellung seiner 100 Farbstift-Bilder ermöglichte den staunenden Betrachtern eine weite Reise durch Opgenoorths Phantasiewelten, die ohne Textvorgaben auskommen. Da wachsen Kirchen aus Felsgestein, drängen sich haushohe Köpfe zwischen Gebäuden, schweben Planeten bedrohlich über lieblichen Landschaften, wird Reales verblüffend verfremdet, und das alles detailreich in einer vom Künstler perfektionierten Technik. Eine Fülle, die unermesslich zu sein scheint. Fragen nach dem Ursprung seiner vielfältigen Ideen bleiben unbeantwortet. Die Bilder purzeln förmlich aus ihm heraus. Einmal nur frei arbeiten dürfen war seit langem sein Wunschtraum, den konnte sich Winfried Opgenoorth im Jahr 2014 endlich erfüllen – mit hundert irrealen Bildern ...

< zurück zur Übersicht