GifAnimation
valerie-und-die-gute-nacht-schaukel1507843263.jpeg

Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel

Ein Bilderbuchklassiker mit dem Text von Mira Lobe

Fast jeder kennt die Geschichte von der kleinen Valerie, die nicht schlafen gehen will. Sie will immer wieder eine neue Kopfbedeckung aufsetzen und mit jeder schaukelt sie woanderes hin: ins Turbanland, aufs Meer, in ein Bauerndorf, in eine Schneelandschaft, in den Zirkus - bis sie endlich müde wird: "Hilfe, Papa!", flüstert sie. "Bitte bring mich, sei so nett, schnell ins Bett!"

Die 25. Auflage wurde vom Illustrator völlig neu gezeichnet und gemalt, auf den ersten Blick erkennbar durch das Schaukelpferd auf der Rückseite. Und wer sich den Spaß machen will, kann auf fast allen Seiten kleine Details finden, die hinzukamen oder verändert wurden. Auf dem Cover ist zum Beispiel ein neuer Stern aufgegangen...

Insgesamt ist das "Valerie-Buch" nun wieder frischer in den Farben und bestimmt ein interessantes Objekt für Sammler, denn es gibt für diesen beliebten Klassiker nun wieder völlig neue Originale.

< zurück zur Übersicht