GifAnimation
lesung71490828801.jpg

Lesungen im 22.Bezirk

"Lauf Hase lauf", "Was Hans Häschen nicht lernt" u.a.

Zwei Hasenbücher:

"Lauf Hase, lauf" Eines der Häschen ist aufgewacht. Es ist schrecklich neugierig. Ohne Furcht wagt es ein paar Schritte hervor aus dem Haselstrauch. Ein Vogel singt und die Luft riecht nach Abenteuern. Die Hasenmutter beobachtet den Ausflug. Sie lauscht und schnuppert. Ist der Fuchs schon in der Nähe? Das Hasenkind ist mächtig aufgeregt. Es riecht ja zum ersten Mal den Duft der Wiese...

"Was Häschen nicht lernt" Hans Häschen war ein besonderer Hasenbub. Er wollte lernen, was andere Hasenkinder nicht können. Auf den Baum klettern zum Beispiel. Er übte und übte - bis er es konnte. Ein Hasenkind in der Astgabel! Die Bienen staunten. "Ich kann auf den Baum klettern", erzählte Hans Häschen beim Abendkohl. "Was für ein Unsinn", sagte sein Papa, der Osterhase. "Lern lieber malen!" "Ja, ja", sagte Hans Häschen.

< zurück zur Übersicht