GifAnimation
kellermaus1430694555.jpg

FRIDOLIN DIE KELLERMAUS

Loisium Kindertour

Kellermaus Fridolin (Loisium Kindertour)


Autorin: Christine Rettl,
 Bauten und Illustration: Christian Duss, Musik: Erich Meixner
Einleitung – Audioguide Nr. 40


Hallo! Freut mich, dass du hier bist! Ich bin Fridolin, die Kellermaus.
Ich begleite dich von Station zu Station durch diesen geheimnisvollen Weinkeller. Von mir erfährst du die unglaublichen Geschichten meiner neun Vorfahren. Aber das ist noch nicht alles. Wenn du bei den kleinen Fässern mit den Spiegelfensterchen die Kurbel einsteckst und ein paar mal drehst, wirst du jede meiner neun berühmten Mäusevorfahren kennen lernen! Wir werden sie alle höchstpersönlich besuchen, und bei der zehnten Station zeige ich dir dann meine Wohnung.
Aber vergiss nicht: Kurbel einstecken, drehen bis das Licht angeht - und schon geht es los! Die erste Station findest du nach dem Gärspektakel im Fasskeller.

< zurück zur Übersicht