GifAnimation
img_09481472512060.jpg

ABC-Fest von G&G in Oberpullendorf

Öffentliche Veranstaltung

Die bekannte Autorin Jutta Treiber lud am 3. August 2016 zur Präsentation der Buchreihe ALLE MEINE BUCHSTABEN in ihr Kino in Oberpullendorf. Die Autorinnen lasen aus ihren vier Bänden vor zahlreichem, interessiertem Publikum. Die Autorin Saskia Hula las Texte ihrer Tochter und einige von Michaela Holzinger, da diese Beiden leider nicht kommen konnten. Die Texte des leider auch abwesenden Franz Sales-Sklenitzka trug Jo Treiber, der Gatte von Jutta Treiber, die zwei Geschichten ihren Enkelkindern gewidmet hatte, vor. Anwesend war die ehemalige Verlagsleiterin und Lektorin von G&G, Frau Dr. Zwerger, die Lektorin Joanna Storm, der Verlagsleiter Herr Christian Drozda und die erfolgreiche Illustratorin und Grafikerin Carola Holland, die die Grafik der Buchreihe so schön und geschmackvoll gestaltet hat.

Das Publikum erfuhr unter anderem Wissenswertes über den österreichischen Verlag und seine besonderen Anliegen zur Leseförderung mit der überaus erfolgreichen Lesezug-Reihe und der Garantie, nur Bücher in österreichischer Sprache herauszubringen. Eine Reporterin der Lokal-Presse interviewte Jutta Treiber. Nach den Lesungen wurde auf das Erscheinen der gelungenen Reihe angestoßen, das Buffett genossen und geplaudert. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

< zurück zur Übersicht